Tierschutz geht uns alle an

Sehr vielen Hunde, Katzen und Tieren geht es sehr gut in ihren Familien. Sie werden geliebt und bestens versorgt weil sie in ihren Familien ein liebenswerter Partner sind auf 4 Pfoten. Respekt und Achtung gegenüber Tieren wird groß geschrieben bei Menschen die Tiere lieben.

 

 

 

Aber es gibt auch viel Leid wo Hunde unverschuldet in Not geraten. Ihnen gehört unsere Anteilnahme damit auch sie wieder Familien mit Herz finden und ein neues schönes Zuhause bekommen. Taten und ehrenamtlicher Einsatz für Hunde, Katzen Tiere sagen mehr als " Worte.

  

 

Hunde, Katzen, Tiere

die besten Freunde des Menschen sie haben ein Recht auf Achtung Zuwendung und Artgerechte Haltung vor allen Dingen Liebe und Geborgenheit. Ein Hund Katze oder ein Tier will immer  für den Menschen ein Freund sein, und wir als Mensch dürfen so ein bedingungsloses Entgegen bringen von Liebe und Zuneigung das bedingungslose Vertrauen nicht mißbrauchen.

 

  

 

Hunde leben zwischen  " Mensch " leider auch zwischen  " Unmensch "

Der gute Mensch achtet

liebt seinen Hund, gibt ihm Vertrauen und Sicherheit und Geborgenheit, sie sind füreinander da. Der Unmensch betrachtet den Hund als Besitz, als Sache, und macht ihn zum Gegenstand, er versündigt sich an dem Hund, hoffen wir dass diese Menschen endlich zur Vernunft kommen !!!! und den Sinn des Lebens in der Gemeinschaft endlich verstehen.

 

 

Ein Hund oder ein Tier

will immer für den Menschen ein Freund sein, und wir als Mensch dürfen so ein bedingungsloses Entgegen bringen von Liebe & Zuneigung das bedingungslose Vertrauen nicht mißbrauchen , ich bin überzeugt, der Mensch der die Liebe zum Hund, Katze, Tier in seinem Herzen trägt ist der bessere Mensch und Freund in unserem Leben. Wer hat ein Herz für Tiere ??? Bitte helft uns damit auch wir ein Zuhause finden verschließen wir nicht die Augen vor dem unendlichen Tierleid auf unserer Welt.

 

 

Der Microchipp

ist so groß wie ein Reiskorn und wird den Tieren im linken Halsbereich schmerzlos unter die Haut implantiert. Der Chipp hat eine mehrstellige Nummer, die über ein spezielles Lesegerät erkennbar wird. So ist jedes Tier, das über das Tierheim ein neues Zuhause gefunden hat, mit der Adresse des zukünftigen Besitzers bei dem zentralen Haustierregister Tasso und gleichzeitig beim Tierheim gemeldet.

 

 

 

Tierschutzverein Freiburg i. Br. e.V.
Überschrift

 

Tierschutzverein Freiburg i. Br. e.V.
Tierheim und Tierpension Öffnungszeiten
In den Brechtern 1 c
79111 Freiburg
Telefon 0761 / 8 44 44,

 Fax: 0761 / 89 11 19

1. Vorsitzender: Manfred Aust
2. Vorsitzende: Ute Brand

 E-Mail: tierschutzverein-freiburg@web.de

 

Verwendung des Logos mit freundlicher Genehmigung von Herrn Manfred Aust, laut persönlichem Gespräch Freiburger Hundemesse am 26.4.2008 Yana bellt ein liebes Danke ! Der Tierschutzverein hier in Freiburg , der mit kontinuierlicher gewissenhafter Arbeit zum Schutz der Tiere, Hunde und Katzen ein Vorbild ist wenn es um Tierschutz geht, diese Arbeit verdient unseren Respekt und Hochachtung. Leider haben Tiere in unserer Gesellschaft noch keine Lobby, wir müssen für sie sprechen.

 

 

 

Tierkommunikation

Der HeiligeFranz von Assisi  soll eines Tages vor Vögeln gepredigt haben, Die Forschung entdeckt immer mehr Ähnlichkeiten zwischen Menschen und Tieren. Konrad Lorenz und Jane Goodal, Über Konrad Lorenz 1903 – 1989 wurde gesagt, er habe die Fähigkeit besessen, mit Tieren zu sprechen. Er redete mit  Vieh, Vögeln und Fischen,  eines seiner besten Bücher, sind 1949 erschienen. Sein Arbeitsgebiet, war die Verhaltensforschung. Herr Lorenz beschrieb das Verhalten der Tiere nicht aus distanzierter Forschersicht, sondern er versuchte sich in die Tiere hineinzudenken um mit ihnen zu fühlen.

 

 

Metamorphosis

In der Tierbehandlung bietet Metamorphosis eine der wenigen Möglichkeiten für eine erfolgreiche Tier-Psychotherapie. Meist schon nach wenigen Anwendungen lösen sich tiefe Blockaden, das Tier kann den Kreis von Angst, Aggression verlassen.  Die Methode des Engländers Robert St. John basiert auf der Idee, daß viele Verhaltensmuster und Strukturen bereits in der vorgeburtlichen Phase unseres Lebens gebildet und geprägt werden. Dazu gehören auch Blockaden, die uns später daran hindern, unsere innere Harmonie zu finden. Durch eine sanfte Berührung bestimmter Bereiche an Füßen, Händen und Kopf werden diese Strukturen sanft aktiviert, damit sie sich auflösen können.

 

 

Tierschutznetzwerk  Zerg Portal

 

ist ein ist ein soziales Tierschutznetzwerk, in dem in Not geratene Katzen und Hunde aus dem Tierschutz vorgestellt werden. Geben wir den Notleidenden Tieren, Hunden und Katzen eine Chance glücklich zu sein.

 

   

 

7168 Hunde in Not suchen ein Zuhause


Roof

Rolfi

Niccola

Yeni

Nelly

Dandy

Donn

Cherry

ZERGanzeigen  

 

7216 Hunde in Not suchen ein Zuhause


Sassa

Hexe

Felix

Nemo

Fender

Judith

PAMY

Aris

ZERGanzeigen  

 

Immer im Einsatz

zum Wohle der Menschen,  verantwortungsvolle Arbeit von den Hunden & seinen Führern

Rettungshunde

mit Team im Einsatz zum Wohle der Menschen, verantwortungsvolle Arbeit von Hund und Mensch. Wir waren mit unserer Yana schon oft auf dem Übungsgelände hier bei uns in Freiburg-Mooswald, es ist sehr beeindruckend.

Tierschutz Verein

in Freiburg und Umgebung, Vermittlung von Hunden & Katzen, wertvolle Arbeit zum Wohle der Tiere

 

Ein Verein der sich tatkräftig für Hunde, Katzen Tiere einsetzt, eine Patenschaft ist für Menschen eine gute Alternative

 

Wir verstehen euch ! wir reden auch mit unserer Yana, sie versteht jedes Wort, Menschen die eng im täglichen Leben mit dem Hund zusammen sind wissen, auch Tiere, Hunde oder Katzen prägen sich Worte ein ,sie entwickeln sich und kommunizieren mit uns

 

Hundebesuchdienst in Altenheimen, solche gemeinsamen Besuche spenden Menschen die etwas im Abseits des normalen Leben stehen Trost und Liebe, ein Hund erreicht Menschen eher, kann ihn seelisch stärken und ein Lächeln auf ihr Gesicht bringen

 

Im Argenhof bei Christine Rohn finden Tiere ein schönes behütetes Zuhause in wunderschöner Umgebung

 

Hier bekommt man für Hunde, Tiere die ernsthafte Probleme haben bei Arthrose, HD  Tragehilfen für Vorder- oder Hinterbeine aus weichem Neoprene mit Gurtung Die Hilfe für Hund und Tierbesitzer wenn die Beine Ihres Hundes nicht mehr die Kraft für Treppen haben, eine Tragehilfe. Diese wird nach Maß gefertigt und auf Ihren Hund angepasst oder auch zum selbst Anpassen

 

 

 

 

 

Dieser 24 Stunden Tiernotruf Dienst ist an 365 Tagen im Jahr erreichbar, 24-Stunden-Notruf-Hotline:                +49 (0) 6190 937         +49 (0) 6190 937                +49 (0) 6190 937         +49 (0) 6190 937 .300  Hunde sollten alle registriert sein, gechipt und im Haustierregister vermerkt sein, so kann im Ernstfall ein Hund gefunden werden