Seeräuberin Yana erobert DanGast

 

Käpt`n Yana berichtet live von einen wunderschönen Pfotenurlaub. 4 Pfoten haben viel erlebt, neues entdeckt, viele neue Hundekumpels getroffen. Der Hafen von Varel ist ein tolles Erlebnis für 2 und 4 Beiner, im tollen Bistro am Deich umgeben von Schiffen auf einer kleinen Halbinsel haben wir oft bei Erdbeeren mit Schlag, Eis und leckerem Friesentee unsere gemeinsamen Pfoten ausgestreckt und die Seele baumeln lassen.

  

Wieder im Schwarzwald gestrandet

Hallo liebe Freunde & Yana`s Homepagebesucher, nach einem wunderschönen Nordseeurlaub sind wir drei wieder gut erholt und glücklich in unserem Zuhause angekommen.

 

 

 

 

 4 Pfoten Yana hat viel erlebt

unser gebuchtes Urlaubsdomizil war ein Glückstreffer für uns & Yana. Das gebuchte Haus lag sehr schön, nur wenige Schritte zum Deich, Kurpark und Yana`s geliebten Hundestrand. Ideal für kleine Dreckbärchen & Hundeseeräuber die sich ungestört am Strand tummelten.

 

 

 

 

 

 

 

Am Hundestrand

haben wir den Kultuweg und die DanGaster Stolpersteine bewundert, Ausflüge nach Hooksiel, Schillig, Horumersiel, Nordenham, Oldenburg und die nähere Umgebung hab ich erschnüffelt, auf Störtebecker Piraten Spurensuche, Windmühlen und den Arngaster Leuchturm besichtigt, vom Strand das schöne Schiff " Etta von Dangast " bestaunt und vieles mehr. Schnüffelt durch meine Pfoten Urlaubserlebnisse, Nordseekrabbe Yana wünscht viel Freude & Spaß mit Wattwürmer & Pfoten Freunde.

 

 

 

 

 

Erst mal ein Nickerchen dann kommt Yana

 

Nordseeidylle

der wunderschöne Seeort DanGast ist das südlichste Nordseebad. Es hat einen ca. 2 km langen Sandstrand, an dem während der Flutzeiten, gebadet werden kann, mehrere Campingplätze sowie ein Meerwasserschwimmbad, das Dangast Quellbad.

Urlaubskoje DanGast

 

 

 

 

  

 

 

  

 

 DanGast Quellbad

Es wird aus einer 573 Meter unter dem  Meeresspiegel liegender Iod Sole Quelle gespeist. Dabei handelt es sich um etwa 40 Millionen Jahre altes Meerwasser. Der Strand am Kurhaus ist kostenlos zugänglich. Dangast ist bekannt für sein altes Kurhaus und den Sielhafen.

 

 

 

 

   

 

 

 

Yana stiefelt durchs Watt

Eine Watt Wanderung,  nur unter kundiger Führung, zum bekannten wunderschönen Leuchtturm Arngast. Nach weiteren Sturmfluten versank die Insel schließlich bis auf eine kleine Sandbank komplett im Meer. Von Dangast, Wilhelmshaven  können Ausflugsfahrten mit einem Schiff rund um den Leuchtturm gebucht werden. Sehr viele Attraktionen und Sehenswürdigkeiten bieten die Tankerlöschbrücken, der Marinehafen in Wilhelmshaven und die Seehundbänke.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach 9 stündiger langer Autofahrt

sind wir drei im Nodseebad Dangast angekommen. Unser erster Weg führte uns zum Haus Küsten Immobilien um den Schlüssel für unser gebuchtes Ferienhaus abzuholen. Wir waren sehr angetan als wir vor unserem Haus standen, sehr ruhige Lage und nur wenige Schritte zum Deich.

 

 

 

Yana ist angekommen

Yana durfte sich ersteinmal die Pfötle vertreten, wir haben ausgepackt und Yana bekam ihr Fresschen. Nach ausgiebiger Ruhephase für unsere Yana schauten wir uns das Umfeld an. Wunderschöne grüne saftige Wiesen bis zum Deich, 2 herrliche Hundestrände, Kurpark mit Gästehaus, einladende Caffees, Geschäfte, Restraurants alles in unmittelbarer Nähe. Unser Eindruck, ja, hier kann man sich wohlfühlen mit unserer Yana.

 

 

  

Family Treff in Nordenham

Ein tolles Essen zu dem wir nach Nordenham-Tettens Landgasthaus  Tettens von Christine, Axel, Gabi,  eingeladen worden sind, haben wir uns in netter stilvoller Umgebung so richtig munden lassen. Es war ein sehr schöner Abend, wir haben uns sehr darüber gefreut und sehr wohl gefühlt. Hier bei den schönen Yana Impressionen kann man bewundern dass es uns " Drei " sehr gefallen hat.

 

 
 

  

 

 

 

DanGast und Umgebung

ist das südlichste Nordseebad. Es hat einen ca. 2 km langen Sandstrand, an dem während der Flutzeiten, gebadet werden kann, mehrere Campingplätze sowie ein Meerwasserschwimmbad, das Dangast Quellbad. Es wird aus einer 573 Meter unter dem Meeresspiegel liegender Iod Sole Quelle gespeist. Es handelt es sich um etwa 40 Millionen Jahre altes Meerwasser.

Der Strand am Kurhaus

Dangast ist bekannt für sein altes Kurhaus und den Sielhafen. Eine Watt Wanderung, nur unter kundiger Führung, zum bekannten wunderschönen Leuchtturm Arngast, Nach weiteren Sturmfluten und den damit einhergehenden Landverlusten versank die Insel schließlich bis auf eine kleine Sandbank komplett im Meer. Von Dangast, Wilhelmshaven können Ausflugsfahrten mit einem Schiff rund um den Leuchtturm gebucht werden.  

 

 

 

 

 

Kurpark Promenade

Yana am Strand von DanGast, die schöne grüne Wiese hatte es Yana angtan. Den netten weißen Hundekumpel vom Fahrradverleih, den Goldnbub an der Promenade hat Yana oft getroffen und sich bestens verstanden.

 

  

 

Leinen los !

Hunde fahren an die See Ahoi, es gibt viel Neuland zu entdecken ! "Unter vollen Segeln" tolle Tage in DanGast an der schönen Nordseeküste, in leichter Brise Erholung zu finden bei Windstille Ruhe genießen, leckeres aus der Kombüse probieren. Wir besuchten, Bremerhaven, Varel, Hafen, Willhelmshaven, Hocksiel, Horumersiel und Schillig. Spiel & Spaß, Freude am Nordseestrand im Watt bei Ebbe und Flut toben & spielen, ein Erlebnis für große, kleine, junge & alte Piraten Essen, schlemmen wie früher eingroßer " Deichgraf "

  

Yana auf großer Fahrt

Kumpels aufgepaßt, mein Köfferchen hab ich schon gepackt, garnicht so einfach, muß mit meinem Rudel immer kämpfen weil ich ja soooo viele Dinge im Urlaub brauche und nichts vergessen darf. Für meinen Proviant habe ich natürlich selber gesorgt. Sicher ist sicher, alles hab ich eingepackt, Fresskorb für die lange Fahrt, mein Hundemagen muß ja verwöhnt werden wenn ich schon lange im Auto sitzen muß.

 

Yana`s Urlaubsgepäck

meine geliebte Decke, die Schleppleine, mein Balli, die Futter-Ration für den Urlaub, meine Pflegeprodukte für meine empfindliche Haut, Impfpaß und meine Medikamente, ja, ihr lest richtig, mein Köfferchen ist grö0er als der von meinem Frauli *lach* Wattwürmer! verbuddelt euch lieber, jetzt komm ich euch wieder besuchen und stöbere im Wattenmeer, mein Hundeleherz freut sich euch " Wiederzusehen " Wenn ich wieder da bin erzähle ich euch meine Erlebnisse & Urlaubsabenteuer.