Freiburger Dog Trends

Mein Hund, die Messe in Freiburg für jeden Hundefreund, jedes Jahr besuchen wir mit Yana diese informative Veranstaltung. Lieblinge auf 4 Pfoten treffen sich am 25. und 26. April 2009/2010/2011 auf dem Freiburger Messegelände. Von Hindernisparcours für schlaue Fellnasen, über Agility Vorführungen bis hin zu spannenden Vorträgen von Tierärzten und Tiertherapeuten.

 

 

Tierschutzverein Freiburg

Filmdogs Freiburger Wettbewerb für 4 Pfoten, mit vielen Verkaufständen alles für den Liebling Hund.Hunde Model gesucht, hier auf der Freiburger Messe Hundeausstellung 2009 konnten die Besucher mit ihrem Liebling Hund auf den mit rotem Teppich ausgelegten Laufsteg "Freiburg next Dog-Model gesucht ! Die Tiertrainerin vermittelt seit über 15 Jahren Hunde in bekannte Kino- und Fernsehproduktionen, eine sehr tolle Veranstaltung zu sehen wie Hund & sein Führer über den Laufsteg marschieren und sich von ihrer besten Seite dem Publikum präsentieren.

 

  

Hunde Erfrischung & Dogi Toilette

Unsere Yana erfrischt sich am liebsten aus der Flasche, wir nehmen ja immer eine Flasche voll Wasser für unseren Liebling mit, draußen darf sie sich dann etwas austoben, Wasser trinken, sich lösen, sie geht ja nicht auf das innen bereit gestellte Hund Klo, mag sie nicht, sie muß Gras unter ihrem Pops haben sonst löst sie sich nicht. Komm spielen ! für einen Hund ist auch so ein Messe Besuch nicht ganz einfach, so viele neue Eindrücke, fremde Hunde, Unruhe, all das sind Faktoren die man beachten muß, also, raus aus der Halle und den Hund ablenken, mit ihm spielen.

 

Feinschmecker Hund

Auf so einer Hundeausstellung erschnüffeln sie sofort den Stand wo die Leckereien Mäulchen gerecht präsentiert sind, es locken Schweineöhrchen, Kaustangen, getrocknete Lunge.

 

Davon träumen Hundeherzen

Tolles Angebot, alles was Hund gerne knabbert, wir haben für Yana 2 Kg Lunge gekauft, von der Fa. Bubeck die Bio Snacks für den Hundegenuß ohne Reue, Es gibt diese leckeren Hundekuchen in 21 verschiedenen Sorten, in jeder Geschmacksrichtung für den Hund, ohne Zucker und ohne künstliche Zusatzstoffe mit ausgewogenen Zutaten. Yana knabbert sie sehr gerne, Lammfleisch mit Reis gebacken, gerade für den sensiblen Magen und gut geeignet für den reiferen Hund der weniger Energiebedarf nötig hat. Hier an diesem Stand haben wir für Yana 15 Kilo Hundekekse gekauft, natur belassen, ohne Fett, ohne Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe, muß ja auf meine Figur achten, seht ihr den kleinen Goldi Welpen ? der hat sich das Bauchele voll gefuttert, ne, ich durfte nicht, hab mir aber doch eins geklaut ! Yana macht eine Kostprobe !

 

 

Retriever Talk

Golden Retriever & Chesabeake Retriever  Liebhaber fachsimpeln und tauschen sich aus, es ist für meine Zweibeiner immer sehr wichtig gemeinsame Erfahrungen rund um den Hund auszutauschen, wir warten geduldig bis sie fertig sind !

 

   

Wuff, Kumpels

Klar, ich wußte es, mein Frauchen kniet sich gleich mal vor  Sam & Cider und futtert sie mit Leckerlies, Pepper und eure Yana schaut sich das Futterspiel mal etwas im Abseits an, na wartet, unsere Ration holen wir uns gleich. Pepper und Yana kennen sich schon so lange, haben gemeinsam die Hundeschulbank gedrückt.

 

 

 

 

 

Wuff, bis zum nächsten Mal

So, du schwarzer Hundekumpel, jetzt gehen wir nach hause, tschüßy bis zum  nächsten Mal, wir kommen wieder, halt durch Kumpel ! im April 2011 kommen wir wieder, mal sehen was  dieses Jahr tolles hier gibt !

 

Yana wird "Model"

Viele Vorführungen und Wettbewerbe und Vorträge werden wir uns dann wieder ansehen. Ciao, Ciao, wir gehen jetzt nach Hause, ne Herrchen auf das Hundklo gehe ich nicht, mtten in der Ausstellungshalle ein großer Platz, was soll ich euch bellen, eine Hundetoilette, ne nichts für mich, ich geh lieber raus auf die Wiese, aber eine gute Lösung wenn Hundi schnell mal muß ! aber eine Mütze voll frischem Wässerchen nehme ich noch schnell mit.

 

 

Freiburger Hunde Model gesucht

 

hier auf der Freiburger Messe Hundeausstellung 2009 konnten die Besucher mit ihrem Liebling Hund auf den mit rotem Teppich ausgelegten Laufsteg "Freiburg next Dog-Model gesucht ! Die Tiertrainerin vermittelt seit über 15 Jahren Hunde in bekannte Kino- und Fernsehproduktionen, eine sehr tolle Veranstaltung zu sehen wie Hund & sein Führer über den Laufsteg marschieren und sich von ihrer besten Seite dem Publikum präsentieren.

 

  

Reporterin Yana berichtet

 

  • Verlag : Sonderausgabe
  • Cara Wuff Magazin
  • Monatliche Ausgabe
  • Preis unbezahlbar
  • Chefredakteurin
  • 4 Pfoten Yana
  • Text & Bildnachweis
  • Hundehütte Freiburg im Breisgau