Labrador Retriever

 

ist ein Arbeitshund. Er ist ein sehr temperamentvoller Retriever und besitzt die Eigenschaft, in schwierigen Situationen und Bedingungen erlegtes Niederwild aufzustöbern und zu apportieren. Er ist für  "nach dem Schuss" gezüchtet worden, seine  Stärke liegt in der Wasserfreude, er ist sehr Kooperationsbereit und hat auch den Wunsch seinem Führer zu gefallen, Ist Leichtführig, hat eine ausgezeichnete Nase, ist freundlich und belastbar im Wesen. Der Labrador ist bei seinem Wesen und nach seinen Eigenschaften geeignet als Blindenführhund, Rettungshund und Spürhund bei der Polizei und beim Zoll.

 

Ein beliebter Familienhund der aber gerne arbeiten möchte. Vor einiger Zeit wo der Labrador von gelber Farbe überhaupt nicht in Betracht gezogen wurde, sind sie Heute eine beliebte Rasse, auch die Schokofarbenen sind sehr beliebt, die schwarzen Hunde sind ihnen aber in Tüchtigkeit und Können immer noch überlegen. Die Ohren sind klein und liegen in der korrekten Art eng am Kopf. der Hals ist kräftig  und befähigt diesen Apportierhund zum tragen von großem Federwild wenn er zur Jagd ausgebildet wird.

 

Weiter